Wie lange fliegt man zum Mond?

Die erste Mondmission brauchte genau 3 Tage oder 76 Stunden bis in die Mondlaufbahn. Erst einen Tag später setzte dann die Fähre auf dem Mond auf und der erste Menschen betrat den Mond.

Somit dauert die eigentliche Reise zum Mond nicht einmal lange, was dann schon sehr erstaunlich ist. Da kann manch eine Fahrt mit der Deutschen Bahn ja schon länger dauern.

Eine Reise zum Mond kann schnell gehen, da es natürlich auch keine Erdanziehung gibt. Denn dadurch kann eine ganz andere Geschwindigkeit erreicht werden, was auf der Erde so nicht möglich ist und sein wird.

Doch ein Urlaubsziel wird der Mond noch lange nicht werden, da hier doch einiges fehlt. Dazu gehört dann auch die Atmosphäre, die ein Abheben auf der Erde doch sehr erschwert.Somit geht eine Reise zum Mond sehr schnell, was doch sehr erstaunlich ist.

Wie lange fliegt man zum Mond?

» weitere Mond Fragen